Please choose your country:
Choose a language
We are a developer and manufacturer of advanced networking and communications technology. Our innovative networking, storage, security and home automation products are designed in our own laboratories and distributed in many European countries.

Building automation

The IP-based control, measurement and control systems of ALLNET offers modern, cost-effective and comprehensive solutions for the management and control of your IT systems and / or other technical building equipment. You can control everything from a PC, notebook or other mobile device. Whether the devices that you control or measure, are in the same building or on another continent. The medium is your existing computer network and the Internet. Measure values such as temperature, humidity, barometric pressure, etc. You can receive warnings about temperature limits, water levels, gas smell, movement messages easily by Email. In addition to regular measurements such as power consumption and power feeding from the photovoltaic system, the state of all components can be monitored from anywhere via network.

Measure, contol, manage

Temperature measurement
Moisture measurement
Brightness sensor
Liquid level monitor
Voltage measurement
Shock sensor
Noise sensor
Contact counter

Our control centers:

ALL3419
ALL3500
ALL3500PoE
ALL3505

Power measurement

ALL3692
ALL3691
ALL3690
ALL3696

Sustainable power saving is only possible, when you know the correct usage. The ALLNET Powermeter helps to identify load peaks and to reduce the power consumption based on these readings. With the powermeters the three phases of the power line can be accessed directly. Thanks to the induction clamps you always get the latest consumption data, without any intervention into the house wiring. This increases safety and comfort equally. The numerous network features allow a custom processing or specific evaluation and archiving of measured data. The rapid processing of measured data, as well as network-wide access, turn the Powermeter series into an innovative analysis tool for displaying the power consumption. The Powermeter measures the power consumption every second and saves a middle value every 5 minutes. The storage interval can be individually extended to adapt to your own requirements. 

How to connect the power meter to the power cord? First, there are induction clamps, the optical reader and the measurement via S0 contacts. Which type you use depends on your electricity meter.

Induktionsklemmen

If you own an older model that does not support an optical reader, use the induction terminals. These three induction clamps are opened and simply placed over the three phases of the power cord.

Optischer Lesekopf

If you have a modern electricity meter, place the optical reader at the designated area.

S0 Schnittstelle

The third way is the measurement via S0 contacts. In this case two power cables are plugged in the appropriate ports on the electricity meter and the Powermeter. Since not all Powermeter support all connectivity options natively, there are adapters for induction terminals and S0 contacts.

Optischer Lesekopf
Induktionsklemmen 50 A
Induktionsklemmen 200 A
Induktionsklemmen 800 A

Bitte wählen Sie Ihr Land:
Sprache wählen
Wir sind Entwickler und Hersteller moderner Netzwerk- und Kommunikationstechnologie und viele innovative Produkte aus den Bereichen, Netzwerk, Storage, Security und Home Automation werden in unseren eigenen Labors konzipiert und in zahlreichen europäischen Ländern vertrieben.

Gebäude Automation

Die auf IP-basierenden Steuer-, Mess- und Regelsysteme von ALLNET bieten Ihnen moderne, kostengünstige und umfangreiche Lösungen für die Verwaltung und Steuerung Ihrer IT-Systeme und/oder sonstiger technischer Gebäudeausrüstung. Sie steuern alles von einem PC, Notebook oder anderem Mobile Device. Egal ob die Geräte, die Sie steuern, messen, regeln möchten, im selben Gebäude oder auf einem anderen Kontinent stehen. Als Medium dient Ihr vorhandenes Computernetzwerk und das Internet. Messen Sie Umgebungswerte wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, etc. Erhalten Sie Warnungen über Temperaturgrenzen, Pegelstände, Gasgeruch, Bewegungsmeldungen einfach per Email. Nehmen Sie Schaltvorgänge weltweit von Ihrem PC aus vor. Dies sind nur wenige Beispiele, die sich mit den IP Steuer-, Mess- und Regelsystemen von ALLNET kostengünstig und ohne großen Aufwand realisieren lassen. Zusätzlich zu den regulären Messwerten wie z.B. Stromverbrauch und Stromeinspeisung von der Photovoltaik Anlage, kann der Zustand aller Komponenten von überall per Netzwerk überwacht werden.

Messen, Steuern, Regeln

Teperaturmessung
Feuchtigkeitsmessung
Helligkeitssensor
Spannungsmessung
Schocksensor
Kontaktzähler
Luftdruck
Rauchmelder

Unsere Steuerzentralen:

ALL3418v2
ALL3500
ALL3500PoE
ALL3505
ALL4500
ALL5000

Strommessung

ALL3692
ALL3691

Nachhaltig Strom sparen können Sie immer erst dann, wenn Sie den korrekten Verbrauch kennen. Die ALLNET Powermeter helfen Ihnen Lastspitzen und Stromverbraucher zu identifizieren und anhand dieser Messwerte den Stromverbrauch zu reduzieren. Mit den Powermetern können Sie direkt auf die drei Phasen der Stromleitung zugreifen. Dank der passenden Induktionsklemmen erhalten Sie immer die aktuellsten Verbrauchsdaten, ohne das ein Eingriff in die Hausverkabelung notwendig wird. Das erhöht Sicherheit und Komfort gleichermassen. Durch die zahlreichen Netzwerkfunktionen wird eine individuelle Weiterverarbeitung oder gezielte Auswertung und Archivierung der Messdaten ermöglicht. Die rasche Aufbereitung der gemessenen Daten sowie der netzwerkweite Zugriff machen die Powermeter Serie zu einem innovativen Analysetool zur Anzeige des Stromverbrauchs. Powermeter messen sekündlich den Stromverbrauch und speichern den so gelieferten Mittelwert alle 5 Minuten ab. Das Speicherintervall lässt sich ab dem Mindestzeitraum von 5 Minuten individuell verlängern und so an die eigenen Anforderungen anpassen.

Wie verbindet man das Powermeter mit dem Stromkabel? Zunächst gibt es Induktionsklemmen, den optische Lesekopf und die Messung über S0 Kontakte. Welche Art Sie nutzen, hängt von Ihnen und Ihrem Stromzähler ab.

Induktionsklemmen

Wenn Sie ein älteres Modell besitzen, das keine Vorrichtung für einen Lesekopf hat, nutzen Sie die Induktionsklemmen. Diese drei Induktionsklemmen werden geöffnet und einfach über die drei Phasen Stromkabel gelegt.

Optischer Lesekopf

Besitzen Sie einen modernen Stromzähler, können Sie einen optischen Lesekopf einfach auf den passenden Bereich stecken, dieser hält dank eines Magnetrings.

S0 Schnittstelle

Die dritte Variante ist die Messung über die S0 Kontakte. Hier werden zwei Stromkabel jeweils in die passenden Ports des Stromzähler und des Powermeter gesteckt. Da nicht alle Powermeter alle Anschlussmöglichkeiten nativ unterstützen, gibt es Adapter für Induktionsklemmen und S0 Kontakte.

Optischer Lesekopf
Induktionsklemmen 50 A
Induktionsklemmen 200 A
Induktionsklemmen 800 A