Please choose your country:
Choose a language
We are a developer and manufacturer of advanced networking and communications technology. Our innovative networking, storage, security and home automation products are designed in our own laboratories and distributed in many European countries.

What is a covert camera?

Basically the intelligence of the camera is in a little box that can be installed inside of walls or ceilings and is connected via cable with a lens which is the only part that protrudes from the wall or ceiling. So this means that instead of a common big camera, all you can see is the little lens in a room.

Why should you use a covert camera?

First of all, a covert type camera is not as reachable as standard IP cams which means that this type is perfect for vandalism intensive areas. Secondly the camera will blend in with the environment better – because of the color and size – which makes it harder for suspicious people to actually identify it. Of course this argument does not only apply to the topic of vandalism but also to design. The benefit for retail stores, banks, hotels and company buildings is easy to spot: It simply looks better! Last but not least a covert camera is very comfortable to install since the maximum cable length between the central and the sensor is 2 meters: this is the perfect solution for hollow walls and suspended ceilings!

Bitte wählen Sie Ihr Land:
Sprache wählen
Wir sind Entwickler und Hersteller moderner Netzwerk- und Kommunikationstechnologie und viele innovative Produkte aus den Bereichen, Netzwerk, Storage, Security und Home Automation werden in unseren eigenen Labors konzipiert und in zahlreichen europäischen Ländern vertrieben.

Was ist eine Covert Kamera?

Im Wesentlichen steckt die Intelligenz der Kamera in einer kleinen Box,   welche in Wänden oder der Decke installiert werden kann und via Kabel mit einer Linse, die als einziges Teil aus der Wand oder der Decke herausragt, verbunden ist. Das heißt, dass man im Gegenteil zur großen Standard Kamera nur eine kleine Linse in einem Raum sieht.

Warum sollte man eine Covert Kamera nutzen?

Zu aller erst ist der Covert Kamera Typ nicht so einfach zu erreichen wie eine Standard IP Cam, was sie perfekt für Vandalismus intensive Bereiche macht. Zweitens passt sich die Kamera der Umgebung – aufgrund von Farbe und Grüße - besser an, was sie für verdächtige Personen schwieriger zu identifizieren macht. Natürlich trifft dieses Argument nicht nur auf das Thema Vandalismus zu, sondern auch auf Design. Der Vorteil für Ladengeschäfte, Banken, Hotels und Firmengebäude ist einfach zu erkennen: Es sieht einfach besser aus! Zu guter Letzt ist eine Covert Kamera komfortabel zu installieren, da die maximale Kabellänge zwischen der Zentraleinheit und der Linse 2 Meter beträgt: Die perfekt Lösung für Hohlwände und abgehängte Decken!