Please choose your country:
Choose a language
We are a developer and manufacturer of advanced networking and communications technology. Our innovative networking, storage, security and home automation products are designed in our own laboratories and distributed in many European countries.

Amazon Alexa

ALLNET offers an "Amazon Alexa Module" for all MSR products which creates an unique UUID with a fitting password. Those individual product data is transferred, installed and activated to an ALLNET MQTT server. 


ALLNET offers a skill - comparable to an App - to connect MSR products, e.g. the central ALL3500 with Amazon Echo. This skill is opened by voice and can access to the ALLNET MQTT server via a lambda function. 


You can find more information about the integration of the Alexa module here: http://newsletter.allnet.de/mailing/2017/2017-06-28/2017-06-28_e8dd8c9e2c7f2b49a2a6b5ea5bf6e36f_newsletter.html<xml></xml>


Requirements:

 

  • ALLNET MSR central, e.g. ALL3500, including sensors and the ALLNET Alexa module
  • An Amazon Developer account. You can register for free here: https://developer.amazon.com registrieren.
  • An Amazon AWS account. You can register here for free: https://aws.amazon.com/ registrieren.

amazon_icon

Bitte wählen Sie Ihr Land:
Sprache wählen
Wir sind Entwickler und Hersteller moderner Netzwerk- und Kommunikationstechnologie und viele innovative Produkte aus den Bereichen, Netzwerk, Storage, Security und Home Automation werden in unseren eigenen Labors konzipiert und in zahlreichen europäischen Ländern vertrieben.

Amazon Alexa

ALLNET bietet zu allen Messen - Steuern - Regeln Produkten ein "Alexa Modul", welches dem MSR Gerät eine eindeutige UUID mit zugehörigem Passwort erstellt. Diese individuellen Gerätedaten werden auf einen ALLNET MQTT Server übertragen, eingerichtet und aktiviert.

Um Amazon echo nun mit dem MSR Gerät, beispielsweise der Zentrale ALL3500, zu verbinden, bietet ALLNET ein individuell anpassbares Skill - vergleichbar mit einer App. Dieses lässt sich über einen Sprachbefehl auf Amazon echo öffnen und kann über die Lambda-Funktion ebenfalls auf den ALLNET MQTT Server zugreifen.

Weitere Information zu der Integration des Alexa Moduls finden Sie:

http://newsletter.allnet.de/mailing/2017/2017-06-28/2017-06-28_e8dd8c9e2c7f2b49a2a6b5ea5bf6e36f_newsletter.html

Voraussetzung:

  • ein ALLNET MSR Gerät, wie beispielsweise die ALL3500, inkl. konfigurierter Sensoren, sowie dem ALLNET Alexa Modul.
  • einen Amazon® Developer Account. Diesen kann man kostenlos unter https://developer.amazon.com registrieren.
  • einen Amazon® AWS Account. Diesen kann man kostenlos unter https://aws.amazon.com/ registrieren.

amazon_icon


Download Skill Anleitung